Konstantin Grcic // we love his Design

Konstantin Grcic // we love his Design

Deshalb zieren auch bei uns im Hotel Gebhard einige seiner Designer-Stühle unsere Zimmer! Wir lieben sein Design. Klare, minimalistische Linien, in ein paar wunderschöne Ecken im Hotel Gebhard.

Der gelernte Möbel-Tischler studierte Design am Royal College of Art in London. Später machte er sich als Industrie-Designer in München selbständig und entwickelte Möbel, Produkte und Leuchten für einige führende Designunternehmen wie Agape, Authentics, ClassiCon, Driade, Flos, Iittala, Krups, Lamy, Magis, Moormann, Moroso, Muji, Whirlpool uvm. Grcic designt Industrieprodukte, die man als reduziert, einfach, minimalistisch bezeichnen kann. Was ihn von den Modemarken unterscheidet, seine Produkte sind von der Funktion definiert.

Viele wurden mit renommierten Design-Preisen prämiert.

Back to Top